Team

Thorsten Ortmann

Nach der Sendung... heißt es ab aufs Motorrad, hinters Schlagzeug, auf den Tennisplatz oder ab auf die Terrasse...


http://www.radioberg.de/berg/rb/1234373/programm/team

Position/Sendestrecke: Reporter / CvD

Werdegang: Westfälischer Anzeiger, Volontariat Radio Lippewelle Hamm, Redakteur Radio Bielefeld, Autor RTL, freiberuflicher Dozent.

Ich arbeite beim Radio... weil es das schnellste und vielseitigste Medium für mich ist.

Nach der Sendung... heißt es ab aufs Motorrad, hinters Schlagzeug, auf den Tennisplatz oder ab auf die Terrasse...

Dein bestes Radioerlebnis: Als eingefleischter Fan der Simple Minds - ganz klar: das erste Interview mit Jim Kerr (Sänger Simple Minds) und Mel Gaynor (Schlagzeuger).

Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam? Teamwork, Kreativität und Lockerheit.

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten... siehe oben "nach der Sendung"....

Welche Musik hörst du am liebsten (Songs, Bands, Künstler): Simple Minds, Depeche Mode, The Mission, Tears for Fears und die Musik meiner Bands "Mind2Mode" (U2, Depeche Mode, Simple Minds Tribute) und "Depeche Made" (Depeche Mode Tribute)

Dein Lebensmotto: Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein.

Worüber kannst du lachen? Über schwarzen, britischen Humor.

Dein schönstes Urlaubsziel: Taormina, Sizilien und Maspalomas (Gran Canaria).

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten... Tennis.

Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Jede gute Strandbar mit Lounge-Charakter bei Sonnenuntergang.

Welche ist deine Lieblings-App? Ich habe mehrere: "Youtube", "Ipod", "Facebook", "SPON" und "Bild" sind die Favourites.

Auf diese Serie will ich nicht verzichten... bin leider überhaupt kein Serienfan - aber dafür Moviefan - am liebsten Thriller.

Am liebsten esse ich... indisch und italienisch.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Sabine Kanitz

    Sabine Kanitz aus Hückeswagen ist Nachrichtenredakteurin bei Radio Berg.

  • Tony Kaufmann

    Die Sendung "Radio Berg am Wochenende" ist sein Zuhause, ab 18 Uhr auch "Radio Berg am Abend". Schon in der Schule waren seine mündlichen Noten besser, als seine schriftlichen.

  • Britta Krusenbaum

    Bei Radio Berg liefert sie Ihnen die Neuigkeiten aus NRW, Deutschland und aller Welt. Warum? Weil sie es gut kann, sagt Britta selbstbewusst.

  • Claudia Löhr

    Immer frischer Kaffee - das mag Claudia Löhr in der Redaktion am liebsten.

  • Britta von Lucke

    Eigentlich wollte ich nach dem Abi Journalistik in Hamburg studieren - aber 16 Wartesemester haben auch mich überzeugt - Politik studieren ist auch was Feines!

  • Christina Lütticke

    Christina fährt für ihre Interviews durch das gesamte Bergische Land. Als Reporterin lernt man jeden Winkel im Rheinisch Bergischen und Oberbergischen kennen.

  • Brigitte Mackscheidt

    Brigitte Mackscheidt betreut die Morningshow bei Radio Berg. Gelegentlich springt sie auch mal für Basti und Michi in der Moderation ein. Sie ist total bescheiden und immer und überall online.

  • Heike Magnitz

    Heike Magnitz ist die Radio Berg-Reporterin aus Wermelskirchen. Sie kennt das Sendegebiet wie ihre Westentasche und entdeckt die spannendsten Themen.

  • Stefan Margenfeld

    Er arbeitet beim Radio, weil... die Leute dann denken, er sieht aus wie eine geniale Mischung aus Bradley Cooper, Ryan Gosling und George Clooney.

  • Thorsten Ortmann

    Nach der Sendung... heißt es ab aufs Motorrad, hinters Schlagzeug, auf den Tennisplatz oder ab auf die Terrasse...

  • Alex Pesch

    Alex Pesch ist unsere Vormittags-Moderatorin und Sie werden von ihr regelmäßig vormittags ab 10 Uhr über die wichtigen Dinge im Bergischen informiert.

  • Isa Peters

    Isa freut sich immer, wenn sie in die Redaktion kommt. Denn sie mag Trubel und liebt es zu telefonieren.

  • Biggi Pollmeier

    Biggi Pollmeier aus Refrath ist Redaktionsassistentin und managt alles Organisatorische im Wechsel mit Kerstin. Hier sind noch einige Details über sie zu erfahren.


Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Aktuelle Playlist

02:35:46
TIM BENDZKO
KEINE MASCHINE
503Mag ich
http://www.radioberg.de/berg/rb/295702?song_id=3954

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Berg Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4
Anzeige
Zur Startseite