Nachrichten / Sport

Handball LTV verliert gegen Aufsteiger, VfL II und Panther siegen

Der Leichlinger TV hat am vierten Spieltag der 3. Liga überraschend mit 30:31 gegen die SG Menden verloren. VfL Gummersbach II gewinnt in Lemgo, Panther schlagen Habenhausen.


http://www.radioberg.de/berg/rb/1388862/news/sport

Es war schon die zweite Saison-Niederlage für den LTV.

Leichlingen führte die gesamte Partie über, teilweise mit sechs Toren.

In der 56. Minute stand es 30:27. Der Heimsieg war vermeintlich in trockenen Tüchern.

Der entscheidende Treffer mit der Schluss-Sirene war die erste Führung für den Aufsteiger aus dem Sauerland.

Alleinunterhalter im LTV-Angriff war David Kreckler mit 14 Toren.

Der VfL Gummersbach II hat beim TBV Lemgo II einen überraschend deutlichen 27:21-Auswärtssieg gefeiert.

Eine 15:14-Führung baute der VfL in zehn Minuten auf eine 24:18-Führung aus.

Bester VfL-Werfer war der Bundesliga-Profi Eirik Köpp, der zuvor angeschlagen bei den Profis ausgefallen war, mit sieben Treffern.

Der Aufsteiger Bergische Pather Burscheid/Hilgen hat mit einem 31:23-Kantersieg über den vorletzten ATSV Habenhausen aus Bremen ebenfalls den zweiten Saison-Sieg geholt.

Die Panther legten in der Max-Siebold-Halle über 7:1 und 12:3 los wie die Feuerwehr. Der Rest war eine souveräne Formsache.

Erfolgreichste Panther waren Sven Jesussek und Jan Blum mit je sechs Toren.

In der Tabelle ist der LTV vierter, der VfL neunter und die Panther achter, allesamt mit 4:4 Punkten.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Die Rückrunde von Bayer Leverkusen

Noch ist der erneute Champions-League-Startplatz nicht sicher, doch nach einer durchwachsenen Rückrunde mit mehr Tiefen als Höhen hat sich Bayer Leverkusen immerhin den Playoff-Platz zur Königsklasse gesichert. Dabei bekam die Werkself erst nach einem Trainerwechsel die Kurve. Ein Rückblick in Bildern. 20 Bilder

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Anzeige
Zur Startseite