Nachrichten / Sport

Leichtathletik Neuer Teilnehmer-Rekord beim Königsforst-Marathon

Der Rösrather Dominik Fabianowski vom ASV Köln hat den 43. Königsforst-Marathon gewonnen. Er siegte über die gut 42 Kilometer in der hervorragenden Zeit von 2:38:41 Sunden.


http://www.radioberg.de/berg/rb/1424897/news/sport

Schnellste Frau war Susanne Schulze aus Köln in 2:56:23 Stunden.

Solch schnelle Zeiten hat es beim Königsforst-Marathon seit 1999 nicht mehr gegeben.

Mit 1.600 Startern gab es bei einem der ältesten Marathon-Läufe Deutschlands zusätzlich einen neuen Teilnehmer-Rekord.

Insgesamt hatte der Veranstalter TV Refrath vier verschiedene Strecken plus Schülerläufe angeboten.

Erstmals seit den 80er Jahren waren Start und Ziel wieder in Bensberg am Albertus-Magnus-Gymnasium und nicht mehr an der BAST.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Die Rückrunde von Bayer Leverkusen

Noch ist der erneute Champions-League-Startplatz nicht sicher, doch nach einer durchwachsenen Rückrunde mit mehr Tiefen als Höhen hat sich Bayer Leverkusen immerhin den Playoff-Platz zur Königsklasse gesichert. Dabei bekam die Werkself erst nach einem Trainerwechsel die Kurve. Ein Rückblick in Bildern. 20 Bilder

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Anzeige
Zur Startseite