Freitag, 24.11.2017
17:46 Uhr


Nachrichten / Sport

Fußball 09 schafft Heimsieg gegen Bergheim, TVH dreht Spiel in Alfter

Bergisch Gladbach 09 hat am 13. Spieltag der Fußball-Verbandsliga mit 2:1 gegen HM Bergheim den zweiten Saisonsieg eingefahren. Der TVH Herkenrath gewinnt nach Rückstand 3:2 beim VfL Alfter.


http://www.radioberg.de/berg/rb/1425483/news/sport

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg konnte der TVH in Alfter nach einem 0:1-Rückstand durch einen Foul-Elfmeter die Partie noch drehen.

Die komplette zweite Halbzeit spielte Herkenarth in Überzahl, weil der Alfterer Torwart kurz vor der Pause nach einer Notbremse die Rote Karte sah.

Die Tore für den TVH erzielten Antoski in der 24. per Freistoß und 60. Minute sowie Hauschke in der 34.

Nach dem 2:3-Anschlusstreffer in der 73. musste der zuvor überlegene TVH nochmal zittern.

Es war das erste Spiel unter dem neuen Trainer Reinhold Höck.

Gladbach ging gegen Bergheim nach zehn Minuten durch einen schönen Freistoß von Najar in Führung.

Der Ausgleich fiel nach einer halben Stunde.

In der 60. erzielte Montabell den umjubelten Siegtreffer.

Den Rest brachte Gladbach teilweise glücklich über die Zeit.

In der Tabelle steht der TVH mit 24 Punkten auf Platz drei, weiter acht Zähler hinter Spitzenreiter Hennef.

Gladbach 09 rückt mit jetzt zwölf Punkten auf Rang elf vor, zwei Zähler vor den Abstiegsrängen.

Am 3. Dezember treffen im Stadt-Derby Gladbach 09 und Herkenrath direkt aufeinander.

Der Landesliga-Zweite SSV Homburg Nümbrecht verliert gegen den TuS Oberpleis 1:2.

Der FV Wiehl unterliegt beim FV Bad Honnef ebenfalls 1:2.

Am 3. Dezember kommt es zum Oberbergischen Südkreis-Derby zwischen Wiehl und Nümbrecht.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Die Rückrunde von Bayer Leverkusen

Noch ist der erneute Champions-League-Startplatz nicht sicher, doch nach einer durchwachsenen Rückrunde mit mehr Tiefen als Höhen hat sich Bayer Leverkusen immerhin den Playoff-Platz zur Königsklasse gesichert. Dabei bekam die Werkself erst nach einem Trainerwechsel die Kurve. Ein Rückblick in Bildern. 20 Bilder

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Anzeige
Zur Startseite