Archiv

Handball Gummersbacher Schülerinnen Deutsche Vizemeister

Die Handball-Mädchen des Linden-Gymnasiums Gummersbach sind Deutsche Vizemeister. Beim Bundesfinale der Schulen in Berlin unterlagen sie im Endspiel dem Sportgymnasium Leipzig 9:15.


Allein das Endspiel im Bundesfinale der 16 Landesmeister der Schulen Deutschlands erreicht zu haben ist ein großer Erfolg.

Im Finale hielten die Gummersbacher Schülerinnen bis zum 8:8 mit.

Dann setzten sich die Leipzigerinnen, die sieben mal pro Woche trainieren, ab und gewannen verdient.

Zuvor hatte die Schulmannschaft des Linden-Gymnasiums im Halbfinale Frankfurt/Oder mit 14:13 besiegt.

In der Zwischenrunde gab es zwei knappe Niederlagen gegen Bruchsal mit 10:11 und schonmal Leipzig mit 8:10.

Die Vorrunde hatte Gummersbach als erster abgeschlossen. Drei Klare Siege gegen die Landesmeister aus dem Saarland (10:6), Thüringen (20:0) und Gastgeber Berlin (14:11) bedeuteten einen optimale Start ins Turnier.

Die Schulmannschaft ist praktisch identisch mit der C-Jugend des VfL Gummersbach.


Anzeige
Zur Startseite