Samstag, 22.07.2017
14:36 Uhr


Nachrichten / Sport

Handball VfL startet mit sieben Neuen in die Vorbereitung

Der Handball-Bundesligist VfL Gummersbach ist in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Sechs Wochen hatte die Mannschaft Pause, nachdem sie soeben den Klassenerhalt geschafft hatte.


http://www.radioberg.de/berg/rb/1435925/news/sport

Jetzt stehen unter dem neuen Trainer Dirk Beuchler sechs Wochen Grundlagentraining auf dem Programm.

Er muss einen Umbruch vollziehen. Gleich sieben neue Spieler hat der VfL unter Vertrag genommen.

Alle Spieler, außer Torwart Matthias Puhle, der noch zu Herzuntersuchungen beim Arzt war, waren zum Auftakttraining in der Halle.

Verletzt ist einzig Europameister Simon Ernst, der mit Kreuzbandriss die komplette Hinrunde ausfällt.

Knapp hundert Zuschauer haben sich die Einheit angesehen.

Die neue Saison beginnt mit der ersten Pokalrunde am 19. August gegen Coburg.

Am 27. August empfängt der VfL zum Bundesliga-Start die HSG Wetzlar.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Anzeige
Zur Startseite