Archiv

Rösrath Genug OGS-Plätze

In Rösrath wird es im kommenden Jahr genug Schulplätze für alle Kinder geben. Der Rat der Stadt hat in der jüngsten Sitzung die Anzahl der Plätze festgelegt - insgesamt wird es für das Schuljahr 2018/2019 565 Plätze an den offenen Ganztagsschulen geben.


 Damit ist der Bedarf gedeckt, sagt Bürgermeister Marcus Mombauer. Der Bedarf wurde nach den aktuellen Anmeldezahlen ermittelt. Sollten noch mehr Anmeldungen dazukommen, könnte die Stadt aber entsprechend planen, sagte Mombauer weiter. Demnach gibt es ein leichtes Plus bei den Schüleranmeldungen.

 

Insgesamt liegen die Kosten für das Ganztagsschulangebot in Rösrath bei rund 1,4 Millionen euro - das wird geteilt zwischen der Stadt, dem Anteil der Eltern und der Förderung durch das Land. (13.03.2018)


Anzeige
Zur Startseite