Team

Benedict Stuwe

Benedict ist eigentlich Reporter bei Radio Berg, meist hält er sich jedoch zum Reden und Essen in der Küche auf.


http://www.radioberg.de/berg/rb/1493631/programm/team

Was mache ich im Sender?: Naja, vor allem in der Küche stehen, essen und reden... Ab und zu aber auch mal durchs Bergische düsen und Reportagen machen und Leute interviewen!
Mein erster Berufswunsch: Klavierbauer. Aber dann bin ich irgendwie hier gelandet und glücklicherweise hängen geblieben :-)
Mein Lieblingsort im Bergischen: Da kann ich mich gar nicht entscheiden, es ist überall so schön! Aber der Sonnenberg in Odenthal-Voiswinkel ist für mich besonders "bergisch".
Wen würde ich gerne mal interviewen?: Donald Trump. Da hätte ich mal ein paar Fragen: "Dear Mr. President..."
Meine größte Radiopanne?: Anstatt "da ziehen sie die Leute raus" habe ich in einer WhatsApp-Nachricht von einem Hörer "da ziehen sich die Leute aus" gelesen und bin panisch ins Studio gerannt um Sandra Samper Bescheid zu sagen. Sie hat aber vor den Verkehrsmeldungen glücklicherweise noch mal selbst nachgelesen.
Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Dann würde ich mir zu allererst wünschen, dass es keine sozialen Ungerechtigkeiten mehr gibt, zweitens dass überall auf der Welt die Menschlichkeit wichtiger als das Geld ist und drittens - naja drittens dass sich das Wetter im Bergischen im Sommer auch nach Sommer anfühlt!
Was ist, wenn mein Internet für 4 Wochen ausfällt?: Dann höre ich Platten, lese vielleicht sogar mal ein Buch und werde die Zeit mit Freunden verbringen.
Wie oft lasse ich das Telefon klingeln bis ich ran gehe?: Ewig. Das Handy ist nämlich immer lautlos eingestellt. In der Redaktion bin ich aber natürlich immer direkt dran (...wenn man die Zeit abzieht, die ich brauche um von der Küche ans Telefon zu hechten...)
Was habe ich immer im Kühlschrank?: Mehrere Gläser Pesto. Nur fehlen meistens die Nudeln - die hat dann irgendwer anders aus der Redaktion gekocht...
Was ist mir lieber: Einfach oder kompliziert?: Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Ich würde sagen: Beides! Es ist so furchtbar kompliziert, einfache Formulierungen zu finden und gleichzeitig so unglaublich einfach, kompliziertes Zeug zu reden! Ich zitiere dann immer Evje van Dampen: "Naja, ich weiß ja, was ich meine".
Das Hintergrundbild auf meinem Computer: Meine Ente! (das schauklige französische Auto, mit der Camembert-Federung, Revolverschaltung und dem großen Dach zum Aufrollen :-))
Was tue ich, wenn ich diesen Fragebögen zuende ausgefüllt habe?: Na, was wohl? In die Küche gehen, und was essen!


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Sandra Rose

    Sandra ist seit August 2018 Volontärin bei Radio Berg.

  • Volker Sailer

    Volker Sailer könnt Ihr in den Radio Berg Nachrichten um halb hören und gelegentlich bei Radio Berg am Nachmittag. Wenn er nicht bei uns ist, reist er auch gerne durch die Weltgeschichte.

  • Sandra Samper

    An die Serie "Lost" hat sie an der Uni ein Semester verloren, jetzt träumt Sandra Samper von Justin Bieber. Das irritiert nicht nur uns, sondern auch sie!

  • Sascha Scheuer

    Sascha Scheuer moderiert mal hier, mal dort und ist Teil der Filmcrew.

  • Melanie Schicha

    Melanie Schicha könnt Ihr in den Radio Berg Nachrichten um halb hören. Unter den Kollegen nennt man sie auch Mel T. - nicht nur, weil sie in einer Band singt.

  • Lars Schmidt

    Schon beim ersten Reporter-Einsatz im Karneval hat er das Bergische lieben gelernt....

  • Michaela Schmitter

    Als Chefin vom Dienst ist sie für die Programmplanung verantwortlich. Sie organisiert, was Ihr bei Radio Berg hört und verteilt die Aufgaben. Michaela lebt mit ihrer Familie in Bergisch Gladbach.

  • Nicole Schmitz

    Nicole Schmitz hört Ihr meistens in den Radio Berg-Lokalnachrichten. Sie bringt Euch informiert durch die Woche und führt Euch entspannt durch das Wochenende - hier auch als Moderatorin!

  • Timo Schnitzer

    Timo will ein Leben in Saus und Braus mit seiner Familie, ein Ferienhaus in Umbrien und eine Wohnung in Paris. Deshalb arbeitet er bei uns!

  • Beate Schucht

    Nationaler Keyaccount
    Tel. 0221-224-2306
    beate.schucht@dumont.de

  • Benedict Stuwe

    Benedict ist eigentlich Reporter bei Radio Berg, meist hält er sich jedoch zum Reden und Essen in der Küche auf.

  • Nina Tenhaef

    "Ich arbeite beim Radio, weil man am morgens nie weiß, was am Ende des Tages rauskommt," sagt Nina Tenhaef.

  • Katharina TeUhle

    Katharina begeleitet euch zusammen mit Kevin Zimmer durch den Mittag.

  • Claudia Waiblinger

    Claudia moderiert bei Radio Berg das Wochenende und gelegentlich auch den Vormittag.

  • Sascha Wandhöfer

    Die Zahl 42 scheint eine ganz besondere Bedeutung für Sascha Wandhöfer zu haben, genauso wie das Jahr 2081. Vielleicht ja das Jahr, in dem sein Verein Schalke 04 mal wieder deutscher Meister wird. Sascha ist Online-Redakteur und Sidekick der Morgensendung bei Radio Berg.

  • Marc Weiss

    Marc Weiss leitet die Weltnachrichten-Redaktion und ist Moderator der Nachrichten! Sein Lebensmotto ist merkwürdig...

  • Basti Wirtz

    Nachmittagsmoderator Basti Wirtz hat die Würfel über seinen Lieblingsverein entscheiden lassen...


Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Aktuelle Playlist

05:52:18
KELLY CLARKSON
STRONGER
250Mag ich
http://www.radioberg.de/berg/rb/295702?song_id=2972

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Erstelle in drei einfachen Schritten Deine Online-Anzeige.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Berg Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Anzeige
Zur Startseite