Nachrichten / Sport

Sportlerehrung TVR, Nelte und Gippert Sportler des Jahres

Der Deutsche Badminton-Meister TV Refrath ist Mannschaft des Jahres in Rhein-Berg. TVR-Spielerin Carla Nelte und der Sprinter des TV Herkenrath Jochen Gippert holen die Einzel-Titel.


http://www.radioberg.de/berg/rb/1495617/news/sport

Zum ersten mal in seiner Vereins-Geschichte hatte der TV Refrath in 2017 überraschend die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft gewonnen.

Auf Platz zwei kamen die Zweitliga-Hockey-Spieler des THC Rot-Weiß Bergisch Gladbach vor den Tänzern der Jazz Lights Bergisch Gladbach.

Carla Nelte vom TV Refrath gewann bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften im Badminton im Doppel und im Mixed den Titel.

Hier kamen Mittelstreckenläuferin Monika Gippert, Doppel-Europameisterin AK 55, vom TV Herkenrath auf Platz zwei und Kunstrad-Fahrerin Maren Haase vom RSV Blitz Hoffnungsthal auf Rang drei.

Bei den Männern siegte der Leichtathlet Jochen Gippert vom TV Herkenrath, der in der AK 40 über 100 Meter Europameister und über 60 Meter Vize-Weltmeister wurde.

Sein Vereinskamerad Jonathan Dahlke, Mittelstreckenläufer, wurde zweiter, vor dem Nachwuchs-Schwimmer Andreas Baruch vom SV Bergisch Gladbach.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Anzeige
Zur Startseite