Service / Wetter

Wettervorhersage für Nordrhein-Westfalen


http://www.radioberg.de/berg/rb/250051/service/wetter

Am Mittwoch erwartet uns viel Sonnenschein und es sind allenfalls lockere Wolken am Himmel unterwegs. Erst am Abend wird es vom Rheinland her wolkiger, Schauer sind aber die Ausnahme. Die Höchstwerte reichen von 24 Grad in der Warburger Börde bis 29 Grad in der Kölner Bucht, im Hochsauerland werden es 19 bis 23 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost.

In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel mal mehr, mal weniger bewölkt und vor allem zwischen Niederrhein und Ostwestfalen kommt es zu Schauern. Örtlich sind auch Gewitter möglich. Zum Morgen hin ziehen die Schauer und Gewitter nach Osten ab. Die Temperaturen sinken auf 16 bis 12 Grad und es weht schwacher von Südost auf Südwest drehender Wind.

Am Donnerstagmorgen können in Ostwestfalen noch letzte Tropfen fallen, später ist es verbreitet trocken. Dabei sind die Wolken bis zum Mittag gebietsweise noch dicht, später entstehen aber immer größere Lücken und die Sonne setzt sich besser durch. Die Temperaturen erreichen 19 bis 24 Grad, oberhalb von 600 Metern 16 bis 18 Grad. Dazu weht schwacher bis mäßiger Westwind.

Weitere Aussichten: Am Freitag mehr Sonne, ab dem Nachmittag von der Eifel bis zur Sieg einzelne Schauer oder Gewitter, 22 bis 26 Grad. In der Nacht Schauer und Gewitter, am Samstag tagsüber nachlassend. 23 bis 28 Grad. Am Sonntag mehr Wolken als Sonne und Schauer und Gewitter bei 21 bis 26 Grad.


Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Berg Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Aktuelle Playlist

17:37:59
WINCENT WEISS
FEUERWERK
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Berg?

Anzeige
Zur Startseite