Team

Stephan Kaiser

Stephan Kaiser hört Ihr oft bei Radio Berg am Abend oder am Wochenende.


http://www.radioberg.de/berg/rb/250272/programm/team

Position/Sendestrecke: Hier und da ... und dort ... ich liebe das Wochenende, dann ist es nämlich so schön ruhig im Sender!!!

Werdegang: Als 16-Jähriger mit Piratensendern begonnen (Pssst, nicht weitererzählen). Dann WDR und seit 1992 Moderator im NRW Lokalfunk.

Ich arbeite beim Radio, weil...: ich meinen Berufstraum zum Traumberuf gemacht habe.

Nach der Sendung... bin ich froh, wenn mein Auto auf dem Senderparkplatz anspringt.

Dein bestes Radioerlebnis: Mich macht es glücklich, wenn die Sendungen, die ich moderiere, etwas auslösen. Ich weiß von einem sehr kranken Menschen, dem immer ein Lächeln über seine Lippen geht, wenn er meine Stimme hört.

Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam? Die Damen und Herren sind immer sehr nett, zuvorkommend und professionell. Und WEHE, wenn nicht;-), dann kann Herr Kaiser sehr ungemütlich werden;-)

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten... GAR NICHTS, oder ich fahre an die See und mache gar nichts.

Welche Musik hörst du am liebsten (Songs, Bands, Künstler): Ich liebe die Musik der 70er und 80er, gerne rockig, soulig, aber nicht zu laut. Und wenn ich richtig entspannen will... Smooth Jazz... herrlich !

Dein Lebensmotto: Frei nach dem rheinischen Grundgesetz: Et hätt noch emmer joot jejange.

Worüber kannst du lachen? NICHT lachen kann ich über Mr. Bean, jedes Wort auswendig kenne ich von LORIOT ("Ach was ...")

Dein schönstes Urlaubsziel: Ganz klar, Lanzarote.

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten...Können wir die Frage rausschneiden?

Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Ich glaube, der muss erst noch erfunden werden, aber Lanzarote und mein heimisches Sofa kommen dem schon sehr nahe...

Welche ist deine Lieblings-App? Magisto. Macht selbst aus einem völlig untalentierten Videofilmer wie mir einen Hollywood-Regisseur!

Wie viele Freunde/Fans hast du aktuell auf Facebook? Upps, es waren mal 500. 98 % davon aber in Schockstarre;-)

Auf diese Serie will ich nicht verzichten... oute mich als "Sturm der Liebe"-Fan (ja ja ...!)

Am liebsten esse ich... Für ein knuspriges Brathähnchen lasse ich alles stehen. Und GENAU DAS hole ich mir jetzt... Tschüüüüüsss!;-)


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Stephan Kaiser

    Stephan Kaiser hört Ihr oft bei Radio Berg am Abend oder am Wochenende.

  • Sabine Kanitz

    Die Hückeswagenerin Sabine Kanitz, könnt Ihr in den Radio Berg Nachrichten um halb hören.

  • Britta Krusenbaum

    Britta Krusenbaum könnt Ihr in den Radio Berg Weltnachrichten zur vollen Stunde hören. Warum? Weil sie es gut kann, sagt Britta selbstbewusst.

  • Claudia Löhr

    Immer frischer Kaffee - das mag Claudia Löhr in der Redaktion am liebsten.

  • Britta von Lucke

    Eigentlich wollte ich nach dem Abi Journalistik in Hamburg studieren - aber 16 Wartesemester haben auch mich überzeugt - Politik studieren ist auch was Feines!

  • Christina Lütticke

    Christina fährt für ihre Interviews durch das gesamte Bergische Land. Als Reporterin lernt man jeden Winkel im Rheinisch Bergischen und Oberbergischen kennen.

  • Brigitte Mackscheidt

    Brigitte Mackscheidt betreut die Morningshow bei Radio Berg. Und natürlich Sandra, Michi, Sebastian und Sascha, das Morgenteam: Taschentücher, Wind zufächern, Cocktails servieren... Nicht. Tatsächlich liefert Brigitte mit Unterstützung unserer umtriebigen Reporter die Themen am Morgen.

  • Heike Magnitz

    Heike Magnitz ist die Radio Berg-Reporterin aus Wermelskirchen. Sie kennt das Sendegebiet wie ihre Westentasche und entdeckt die spannendsten Themen.

  • Thorsten Ortmann

    Nach der Sendung... heißt es ab aufs Motorrad, hinters Schlagzeug, auf den Tennisplatz oder ab auf die Terrasse...

  • Alex Pesch

    Alex Pesch ist unsere Vormittags-Moderatorin und Ihr werdet von ihr regelmäßig vormittags ab 10 Uhr über die wichtigen Dinge im Bergischen informiert.

  • Isa Peters

    Isa freut sich immer, wenn sie in die Redaktion kommt. Denn sie mag Trubel und liebt es zu telefonieren.

  • Biggi Pollmeier

    Biggi Pollmeier aus Refrath ist Redaktionsassistentin und managt alles Organisatorische im Wechsel mit Kerstin. Hier sind noch einige Details über sie zu erfahren.

  • Sebastian Poullie

    Sebastian Poullie ist Sidekick und Moderator unserer Frühsendung. Hier werdet Ihr von ihm regelmäßig ab 6 Uhr über die wichtigen Dinge im Bergischen informiert.


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Berg?

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Anzeige
Zur Startseite