Programm

"Die Astronautin" kommt aus NRW


http://www.radioberg.de/berg/rb/369902/programm/am_mittag

Einmal mit einer Rakete in den Weltraum fliegen: Die Pilotin Nicola Baumann und die Wissenschaftlerin Insa Thiele-Eich sind diesem Kindheitstraum ein Stückchen näher gekommen. Beide Frauen hatten sich bei dem privaten Projekt "Die Astronautin" beworben und sind aus 400 Kandidaten ausgewählt worden. Eine von ihnen soll spätestens 2020 auf die ISS geschickt werden.

Die eine ist ausgebildet für das Steuern von Kampfflugzeugen, die andere forscht an der Uni über Wetter- und Klimavorhersagen. Die eine freut sich locker und mit breitestem Lächeln, die andere wirkt zurückhaltender. Beide leben im Rheinland - in Köln und nahe Bonn - und haben das gleiche Ziel: erste deutsche Frau im All zu werden.

Wir sprechen mit Nicole Baumann. Hören können Sie es AM MITTAG mit Sandra Samper.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Mittag


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Berg?

Anzeige
Zur Startseite