Service

Kalender Veranstaltungen im Bergischen am Samstag, 21. April

Am Samstag kommen wir aus dem Lachen nicht mehr heraus bei so vielen tollen Comedyevents im Bergischen. Und wenn jetzt im Frühling die Heide blüht, kommen auch Naturfreunde auf ihre Kosten. Ansonsten locken Musik, Motoren und mehr.


Rösrather Heidespaziergang 
Stadt oder Gemeinde: Rösrath
Veranstaltungsort: Treffpunkt Naturschutzzentrum Turmhof, Kammerbroich 67
Zeit: 14 Uhr
Preis: Kostenfrei, Spende willkommen
Mehr zum Termin: Diese Exkursion startet an jedem dritten Samstag im Monat am Naturschutzzentrum Turmhof in Rösrath. Auf dem Programm stehen nicht nur die Streusiedlung, Weiden, Wiesen und Äcker Brands und Hasbachs, sondern auch die von Rindern, Wasserbüffeln, Eseln und Ziegen beweideten Heideflächen des Geisterbuschs sowie die jungen Wälder der Wolfsheide, ihre Entstehung und Entwicklung, ihre Flora, Fauna und Biotope.

 

Heideterassentour 
Stadt oder Gemeinde: Bergisch Gladbach
Veranstaltungsort: Startpunkt Haltestelle Thielenbruch (Köln-Dellbrück)
Zeit: 9-12 Uhr
Preis: Kostenfrei, Spende willkommen.
Mehr zum Termin: Naturkundliche Exkursion auf den Spuren des Biotopverbunds Der Naturraum Bergische Heideterrasse zählt zu den wertvollsten in NRW. Der grüne Korridor ist zwischen Bergisch Gladbach und Köln leider schon angegriffen, aber noch vorhanden. Auf dem Weg, den sonst die Wanderherde nimmt, geht es vom Thielenbruch über die Schluchter Heide in die Iddelsfelder Hardt und zurück. Naturnahe Auwälder liegen ebenso auf dem Weg wie die letzten Sandäcker der Region.

 

Night Wash 
Stadt oder Gemeinde: Gummersbach
Veranstaltungsort: Halle 32, Steinmüllerallee 10
Zeit: 20 Uhr
Preis: ab 23 Euro
Mehr zum Termin: Die beste Mixshow Deutschlands ist live am lustigsten. Ein NightWash-Moderator präsentiert zwei Nachwuchstalente und einen weiteren Top-Comedian. Hier gibt es die Chance, die nächste Carolin Kebekus oder den nächsten Chris Tall live zu erleben. Der eine oder andere alte Hase wird auch dabei sein. Wer genau, wird noch nicht verraten. Gelacht wird so oder so.

 

Die Olchis kommen zurück - Kindermusical 
Stadt oder Gemeinde: Bergisch Gladbach
Veranstaltungsort: Bürgerhaus Bergischer Löwe, Konrad-Adenauer-Platz
Zeit: 14.30 Uhr
Preis: 9.90 Euro
Mehr zum Termin: Ein verrückt freches Kindermusical für die ganze Familie: Professor Brausewein weiß, dass Bauchweh etwas ganz Furchtbares ist! Mit Hilfe der Olchis will der Professor ein besonders wirksames Mittel gegen Bauchweh erfinden und damit den 1. Preis auf einem Erfinderkongress gewinnen. Nur hat er nicht damit gerechnet, dass die Olchis so eigenwillig sind und die Medizin nicht ganz so gelingt, wie er sich das vorgestellt hat...

 

Das dreckige Dutzend - Stunk unplugged 
Stadt oder Gemeinde: Wipperfürth
Veranstaltungsort: Alte Drahtzieherei, Wupperstr. 8
Zeit: 20 Uhr
Preis: ab 27 Euro
Mehr zum Termin: 12 Mitglieder der legendären Stunksitzung sind Das Dreckige Dutzend. Sie sind das größte Kabarett-Ensemble der Republik. Sie haben nichts gelernt und können alles, außer mal die Klappe halten. Sie ersparen dem Publikum nichts: schmutziges Kabarett, rheinischer Frohsinn der dreckigen Art, begnadigte Körper, sentimentaler Mist, sinnlose Wortkaskaden. Gespielt werden Highlights - Sketche und Lieder - aus den vergangenen Jahren der Stunksitzung. Stunk unplugged kommt am Freitag auch nach Overath.

 

Ekstase ist nur eine Phase - Kabarett mit Barbara Ruscher 
Stadt oder Gemeinde: Wermelskirchen
Veranstaltungsort: Kattwinkelsche Fabrik, Kattwinkelstr. 3
Zeit: 20 Uhr
Preis: 19 Euro
Mehr zum Termin: Mit ihrem neuen Programm erobert die scharfsinnige Kabarett-Lady Barbara Ruscher charmant und intelligent nun auch die letzten Tabus unserer Zeit: sowohl die FIFA mit dem Großprojekt WM 2022 in Katar als auch das globale Erotik-Phänomen "Fifty Shades of Grey". Der nahtlose Wechsel vom Politischen ins Erotische gelingt ihr ebenso charmant wie die Kunst, die Welt nicht moralinsauer, aber wunderbar ätzend zu spiegeln.

 

Pflanzentauschbörse
Stadt oder Gemeinde: Nümbrecht
Veranstaltungsort: Biologische Station Oberberg, Schloss Homburg 2
Zeit: 11-14 Uhr
Mehr zum Termin: Gartenfreunden und Hobbygärtnern bietet sich hier die Möglichkeit, Blumen-
stauden, Gemüsepflanzen und weitere "Gartenschätze" zu tauschen und damit den Blütenreichtum im Garten zu erhöhen. Wie schon in den letzten Jahren erwartet die Besucherinnen und Besucher neben Plausch und Tausch ein reichhaltiges Informationsangebot.

 

"Celtic Springtime" - Konzert mit Séamus 
Stadt oder Gemeinde: Rösrath
Veranstaltungsort: Stephanuskapelle, Pestalozziweg 77
Zeit: 18 Uhr
Preis: Eintritt frei, Spende willkommen
Mehr zum Termin: Bereits zum sechsten Mal präsentiert KiR (Künstler in Rösrath) die Gruppe "Séamus". Wer die sie bereits erlebt hat, weiß, dass Séamus nicht nur " Pub oder Volksfest" kann, sondern auch lyrische Seiten hat, die die Seele berühren. Schwungvolle Songs, gefühlsbetonte Balladen, Tunes, die das Tanzbein zucken lassen, mehrstimmiger Gesang, Geschichten und Lieder zum Mitsingen sowie lebendige Bildprojektionen zeichnen ihr Programm aus.

 

Leichlinger Mobilshow 
Stadt oder Gemeinde: Leichlingen
Veranstaltungsort: Marktplatz in Brückerfeld und Postwiese
Zeit: Samstag und Sonntag 10-18 Uhr
Mehr zum Termin: Hier lassen sich Autos, Motorräder, Wohnmobile und mehr genauestens unter die Lupe nehmen - sogar unter der Motorhaube. Doch auch drumherum gibt es in Leichlingen vieles zu entdecken.


Erstens kommt es anders... - Theater
Stadt oder Gemeinde: Bergisch Gladbach
Veranstaltungsort: Heidkamper Kultursaal, Lerbacher Weg 2
Zeit: Freitag 19.30 Uhr, Samstag 18.30 Uhr
Preis: 5 Euro
Mehr zum Termin: Die Truppe vom Kultursaaltheater spielt einen Schwank und drei Akten von Walter G. Pfaus.

 

Frühlingsfest und Markt der schönen Dinge
Stadt oder Gemeinde: Reichshof-Mittelagger
Veranstaltungsort: Alte Schönenbacher Str. 2a
Zeit: Samstag und Sonntag 11-18 Uhr
Mehr zum Termin: An diesem Wochenende lassen sich in Reichshof allerlei schöne Dinge bewundern und erstehen: Von Blumen über Gartendeko bis hin zu Möbeln ist die Auswahl groß. Auch für eine Hüpfburg ist gesorgt.

 


Radio Berg übernimmt bei den Tipps und Terminen keine Gewähr. Radio Berg beruft sich dabei vollständig auf die Angaben der Veranstalter.

 


Zurück zur Tipps & Termine- Übersicht.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Aktuelle Playlist

09:48:47
IMAGINE DRAGONS
WHATEVER IT TAKES
Anzeige
Zur Startseite