Service

Kalender Veranstaltungen im Bergischen am Sonntag, 18. Februar

Kinder können mit der "dummen Augustine" mitfiebern. Nadia Birkenstock verzaubert mit Harfe und Glockenstimme. Nach Schloss Homburg kommen die Stars von morgen. Und die Damenwelt kann sich mit Second-Hand-Mode bestücken.


"Die dumme Augustine" - Bergisches Erzählkonzert für Kinder
Stadt oder Gemeinde: Bergisch Gladbach
Veranstaltungsort: Ratssaal Bensberg, Wilhelm-Wagener-Platz
Zeit: 17 Uhr
Mehr zum Termin: Augustine reist mit Mann und Kindern mit einem Zirkus umher. Sie leben in einem richtigen Zirkuswagen und Augustine führt den Haushalt, während ihr Mann in den Zirkusvorstellungen den dummen August spielt. Doch Augustine würde zu gerne auch einmal im Zirkus auftreten und nicht immer nur kochen, waschen und bügeln... Die Geschichte von Otfried Preußler wird hier lebhaft vorgetragen und musikalisch begleitet.

 

Nadia Birkenstock - Celtic Harp & Song 
Stadt oder Gemeinde: Hückeswagen
Veranstaltungsort: Kultur-Haus Zach, Islandstr. 5
Zeit: 18 Uhr
Preis: 14 Euro
Mehr zum Termin: Als glaubwürdige Interpretin von irischen, schottischen und englischen Folksongs hat sich Nadia Birkenstock einen hervorragenden Ruf erspielt. Mit ihrer wunderbaren, glockenklaren Stimme und ihrem Talent an der Harfe begeistert sie das Publikum bei ihren Auftritten - und das Ganze so relaxt und natürlich, dass man nur noch begeistert von einem in das andere Lied oder Instrumentalstück träumt.

 

Jugend musiziert auf Schloss Homburg
Stadt oder Gemeinde: Nümbrecht
Veranstaltungsort: Neue Orangerie, Schloss Homburg
Zeit: 17 Uhr
Preis: Eintritt frei
Mehr zum Termin: Die Bühnenstars von morgen kann man hier vielleicht schon erleben:Die Preisträgerinnen und Preisträger der regionalen Vorausscheidung für "Jugend musiziert" im Oberbergischen Kreis geben ein Konzert in der Neuen Orangerie.

 

Stadtteilkino in Hilgen
Stadt oder Gemeinde: Burscheid
Veranstaltungsort: Alter Bahnhof Hilgen, Bahnhofstr. 1
Zeit: Einlass 15 Uhr, Beginn 15.30 Uhr
Preis: Eintritt frei, Spende willkommen
Mehr zum Termin: Florenz im Jahre 1907. Die junge Engländerin Lucy und ihre Cousine
mieten sich in einer Pension ein. Lucy findet Gefallen an dem exzentrischen George. Bei einer Landpartie küsst er sie auf den Mund. Entsetzt treten die beiden Frauen die Rückreise nach England an. Aus Verzweiflung verlobt sich Lucy mit einem Landadeligen, der nicht viel von der Liebe hält. Bevor sie heiraten, zieht George in die Nachbarschaft... Ein Film, der gutgelaunt, witzig und elegant gemacht ist und mit 3 Oscars ausgezeichnet wurde. FSK 12.

 

Mädelsflohmarkt
Stadt oder Gemeinde: Bergisch Gladbach
Veranstaltungsort: Bürgerhaus Bergischer Löwe, Konrad-Adenauer-Platz 3
Zeit: 11-15.30 Uhr
Preis: 3 Euro
Mehr zum Termin: Ein Markt, der Mädelsaugen leuchten lässt.Nicht nur Kleidung, sondern auch Schuhe und Accessoires (Hüte, Gürtel, Handschuhe, Taschen, Tücher und Schmuck), aber auch Kinder- und Babykleidung kann verkauft werden. Von Frauen für Frauen, doch Shoppingberater sind natürlich willkommen.

 


Radio Berg übernimmt bei den Tipps und Terminen keine Gewähr. Radio Berg beruft sich dabei vollständig auf die Angaben der Veranstalter.


Zurück zur Tipps & Termine- Übersicht.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Aktuelle Playlist

20:33:12
KUNGS FEAT. OLLY MURS FEAT. CO
MORE MESS
Anzeige
Zur Startseite