Team

Sandra Rose

Sandra ist seit August 2018 Volontärin bei Radio Berg.


http://www.radioberg.de/berg/rb/1515631/programm/team

Wie nennt man mich: Meistens Sandra, ab und zu werde ich (auf englisch) zu Sandy Rose.

Was mache ich im Sender? Ich bin seit August 2018 Volontärin.

Mein erster Berufswunsch: Sängerin, also der typische Kleinmädchentraum. Direkt bei meinem ersten Schülerpraktikum beim Radio hab' ich mich dann aber direkt in das Medium und den Job verliebt und seitdem war klar: Ich möchte zum Radio! Immerhin: Das Mikro ist geblieben.

Mein schönster Radiomoment?! Das erste Mal live on air. Ein relativer Sprung ins kalte Wasser (wie so vieles beim Radio). So hieß es eines Morgens vom Moderator: "Ach Sandy, du bist doch hier, dann komm' doch rein, wir machen ein Kollegengespräch. In 3 Minuten!" ... äh, joa, klar. Ich war sofort dabei. Zeit für Nervosität gab es da nicht. Das kam erst danach. Wenn ich mir meine Anfänge heute anhöre, denke ich zwar: "Oh Gott, wie konnte man dich SO on air lassen?!", trotzdem ist es einer der schönsten Momente, weil es einfach das erste Mal war.

Wenn ich mich in drei Worten beschreiben soll: Ich lache immer.

Was ich mit 1 Million Euro machen würde: Sparen. Zumindest den Großteil. Aber ich würde mir auch endlich eine Reise in die USA, nach Hawaii, Kuba und auf die Malediven gönnen. Am 7.7. geboren: Sommerkind durch und durch - ich LIEBE Sommer, Sonne, Sonnenschein, Meer und Strand! - Merkt man kaum, ne?!

Wie hoch ist meine Telefonrechnung? Flatrate - so als Quasselstrippe. :-D

Wie oft lasse ich das Telefon klingeln bis ich ran gehe? Das kommt drauf an, ob das Telefon direkt neben mir liegt (dann kann's schnell gehen und ich bin sofort am Apparat) und wer anruft.

Wie ich meistens grüße: Hi/Hallo/Naaaaa

Das Hintergrundbild auf meinem Computer: Wechselt immer mal wieder, aber es sind eigentlich immer Bilder zusammen mit Freunden oder der Familie - z.B. im Urlaub, auf Festivals ... Einfach schöne Erinnerungen, wenn der Bildschirm angeht.


Sandra Rose ist die Neue

Sandra Rose ist die neue Volontärin bei Radio Berg. Zu hören ist sie in den Lokalnachrichten und außerdem ist natürlich überwiegend als Reporterin im Bergischen unterwegs.


Wöchentlich schreiben Radio Berg-Mitarbeiter über ihre persönlichen Erlebnisse in der Rubrik Team Intim im Bergischen Handelsblatt, dem Anzeigenecho und dem Lokalanzeiger Waldbröl. Die jeweils aktuellen Texte findet Ihr hier. Sandra ist seit August die neue Volontärin bei Radio Berg. Über ihre ersten bergischen Eindrücke berichtet sie hier:

Hi! Ich bin "die Neue" bei Radio Berg. Gut, vielleicht habt Ihr mich auch schon im Programm gehört... ich bin nämlich seit August die neue Volontärin. Trotzdem möchte ich mich jetzt noch etwas genauer vorstellen. Also, mein Name ist Sandra Rose, ich bin 27. Aufgewachsen bin ich am Niederrhein, im Kreis Wesel. Also eher Flachland mit vereinzelten kleineren Hügeln. Und da fing's auch mit dem Radio an, mit einem Schülerpraktikum... und was soll ich sagen: ich hab' mich direkt in diesen Job verliebt. Genauso wie in meinen neuen Lebensmittelpunkt, das Bergische mit seinen weiten Landschaften, den Hügeln - einfach Natur und Idylle. Apropos Mittelpunkt: Kürten, der Senderstandort von Radio Berg, liegt witzigerweise ziemlich genau in der Mitte von meinen beiden alten Heimaten: dem Kreis Wesel und dem Kreis Siegen-Wittgenstein, wo ich studiert habe. Aber zurück zum schönen Bergischen: Ich fühl' mich hier bei Euch super wohl. Ich hab' in den ersten Monaten hier schon so viele herzliche, nette und tolle Menschen getroffen. Zum Beispiel in Nümbrecht. Ich bin da so herzlich mit einer heißen Tasse Tee (ich bin übrigens eine Teetante und kein Kaffeekind), Kerzenschein und Kuchen offen empfangen worden. Auch an ein Milchbauernpaar aus Lindlar und einen Pfarrer aus Kürten erinnere ich mich gerne zurück. Alle drei haben mir direkt angeboten, sich nach einer Wohnung umzuhören, damit ich nicht jeden Tag über 30 km bis zur Arbeit fahren muss. Ich musste nämlich leider feststellen, dass eine kleine, bezahlbare Bleibe für Singles nicht so leicht zu finden ist im Bergischen. Also, wenn Ihr was für mich wisst, schreibt mir gerne: s.rose@radioberg.de! Euch jetzt erst mal eine besinnliche Weihnachtszeit!


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Sandra Rose

    Sandra ist seit August 2018 Volontärin bei Radio Berg.

  • Volker Sailer

    Volker Sailer könnt Ihr in den Radio Berg Nachrichten um halb hören und gelegentlich bei Radio Berg am Nachmittag. Wenn er nicht bei uns ist, reist er auch gerne durch die Weltgeschichte.

  • Sandra Samper

    An die Serie "Lost" hat sie an der Uni ein Semester verloren, jetzt träumt Sandra Samper von Justin Bieber. Das irritiert nicht nur uns, sondern auch sie!

  • Sascha Scheuer

    Sascha Scheuer moderiert mal hier, mal dort und ist Teil der Filmcrew.

  • Melanie Schicha

    Melanie Schicha könnt Ihr in den Radio Berg Nachrichten um halb hören. Unter den Kollegen nennt man sie auch Mel T. - nicht nur, weil sie in einer Band singt.

  • Lars Schmidt

    Schon beim ersten Reporter-Einsatz im Karneval hat er das Bergische lieben gelernt....

  • Michaela Schmitter

    Als Chefin vom Dienst ist sie für die Programmplanung verantwortlich. Sie organisiert, was Ihr bei Radio Berg hört und verteilt die Aufgaben. Michaela lebt mit ihrer Familie in Bergisch Gladbach.

  • Nicole Schmitz

    Nicole Schmitz hört Ihr meistens in den Radio Berg-Lokalnachrichten. Sie bringt Euch informiert durch die Woche und führt Euch entspannt durch das Wochenende - hier auch als Moderatorin!

  • Timo Schnitzer

    Timo will ein Leben in Saus und Braus mit seiner Familie, ein Ferienhaus in Umbrien und eine Wohnung in Paris. Deshalb arbeitet er bei uns!

  • Beate Schucht

    Nationaler Keyaccount
    Tel. 0221-224-2306
    beate.schucht@dumont.de

  • Benedict Stuwe

    Benedict ist eigentlich Reporter bei Radio Berg, meist hält er sich jedoch zum Reden und Essen in der Küche auf.

  • Nina Tenhaef

    "Ich arbeite beim Radio, weil man am morgens nie weiß, was am Ende des Tages rauskommt," sagt Nina Tenhaef.

  • Katharina TeUhle

    Katharina begeleitet euch zusammen mit Kevin Zimmer durch den Mittag.

  • Claudia Waiblinger

    Claudia moderiert bei Radio Berg das Wochenende und gelegentlich auch den Vormittag.

  • Sascha Wandhöfer

    Die Zahl 42 scheint eine ganz besondere Bedeutung für Sascha Wandhöfer zu haben, genauso wie das Jahr 2081. Vielleicht ja das Jahr, in dem sein Verein Schalke 04 mal wieder deutscher Meister wird. Sascha ist Online-Redakteur und Sidekick der Morgensendung bei Radio Berg.

  • Marc Weiss

    Marc Weiss leitet die Weltnachrichten-Redaktion und ist Moderator der Nachrichten! Sein Lebensmotto ist merkwürdig...

  • Basti Wirtz

    Nachmittagsmoderator Basti Wirtz hat die Würfel über seinen Lieblingsverein entscheiden lassen...


Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Aktuelle Playlist

23:09:39
CASSANDRA STEEN FEAT. ADEL TAW
STADT
221Mag ich
http://www.radioberg.de/berg/rb/295702?song_id=4023

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Erstelle in drei einfachen Schritten Deine Online-Anzeige.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Berg Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Anzeige
Zur Startseite