Musik

Heino meets Kraftwerk: Ein Lied für Heidi Klum

Er hat es wieder getan! Nachdem Schlagerlegende Heino in der Vergangenheit bereits eigenwillige Cover-Versionen von Hits wie "An Tage wie diesen" von den Toten Hosen oder "Junge" von den Ärzten veröffentlichte, hat er sich nun einen Song von Kraftwerk vorgenommen. Mit "Das Model" hat sich der 79-Jährige einen der größten Hits der Elektro-Pop-Legenden ausgesucht. Die Band und Heino verbindet übrigens nicht nur der musikalische Erfolg, sondern auch die Düsseldorfer Herkunft.

Gewidmet hat der Schlagerstar seine Version des Hits von 1978 übrigens wirklich einem Model - und zwar Heidi Klum. Die 45-Jährige, die auch aus Düsseldorf stammt, habe ihn "inspiriert, für sie das Lied einzusingen", sagte er "Bild". Der Song ist Vorbote von Heinos letztem Album "Und Tschüss", das am 23. November erscheinen wird. Darauf werden auch ein Duo mit Wolfgang Petry sowie wie weitere Cover-Versionen, etwa von Xavier Naidoos "Dieser Weg" zu hören sein.

mehr Bilder

Mit dem Album läutet der Sänger, der am 13. Dezember seinen 80. Geburtstag feiert, seinen Abschied vom Showgeschäft ein. Der wird am Ende seiner letzten Tournee, die im März 2019 startet, dann endgültig vollzogen.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Berg - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Berg Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite