Games

"Assassin's Creed Rebellion": Mobile-Meuchler in der spanischen Inquisition

Wer Spaß an Bethesdas Mobile-Hit "Fallout Shelter" hatte, dem könnte auch Ubisofts neues Kuttenträger-Abenteuer für iOS- und Android-Geräte gefallen: In "Assassin's Creed Rebellion" kümmert sich der Spieler um seine eigene Assassinen-Bruderschaft. Dafür tippt er seine Meuchler-Kollegen wie in dem Bethesda-Titel an und weist ihnen Aktionen zu, während sie durch einen Puppenhaus-ähnlichen Gebäude-Querschnitt wuseln.

Mit von der Partie sind Serien-Promis wie Ezio Auditore oder Shao Jun, sogar Film-Held Aguila lauert auf seinen Einsatz. Denn während sich die Mannschaft in der Assassinen-Festung um Ressourcen und die Verbesserung von Fähigkeiten kümmern, rücken drei von ihren Kollegen aus, um unter Echtzeit-Regie des Spielers Templer-Festungen zu infiltrieren. "Rebellion" spielt vor allem zur Zeit der spanischen Inquisition, bietet aber außerdem eine neue Version des Animus: Mit dessen Hilfe können Spieler mehrere vergangene Epochen erkunden, um auf die Suche nach wichtigen Erinnerungsfragmenten zu gehen.

mehr Bilder

"Assassin's Creed Rebellion" soll am 21. November für iOS- und Android-Smartphones sowie -Tablets erscheinen. Wer sich schon jetzt über die Produkt-Homepage (siehe Link) für den Download registriert, bekommt zur Veröffentlichung ein Belohnungs-Paket spendiert, das unter anderem Waffen aus dem jüngsten Serien-Hauptteil "Assassin's Creed: Odyssey" enthält.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Ticketshop

Sicher Dir im Radio Berg Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite