Programm

Künstlerbesuch: Max Giesinger


http://www.radioberg.de/berg/rb/418913/programm

Mit der Single "80 Millionen" und dem Album "Der Junge, der läuft" kam der Durchbruch. Das war 2016. Inzwischen hat Max Giesinger sein drittes Album "Die Reise" veröffentlicht. Der Titel passt, denn der 30-Jährige thematisiert auch das bisherige Auf und Ab seiner Karriere.

Begonnen hat Giesingers Reise 2012 als Finalist der Castingshow "The Voice of Germany". Zwei Jahre später startet er eine Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung seines ersten Albums. Heute gehört Max Giesinger zu den bekanntesten Popmusikern in Deutschland. Er selbst beschreibt sich als rastlos, aber viel Ruhe wird er auch künftig nicht finden. Im Frühjahr 2019 steht seine bislang größte Deutschland-Tour an.

Max Giesinger war bei uns im Studio und hat sein neues Album mitgebracht. Katharina te Uhle und Kevin Zimmer haben mit ihm gesprochen.

Zurück zur Übersicht


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Berg?

Anzeige
Zur Startseite